Typo3 Tutorial: Schulhomepage mit Typo3 erstellen — Gastbeitrag auf Schulhomepage.de

Typo3 Tutorial: Schulhomepage mit Typo3 erstellen — Gastbeitrag auf Schulhomepage.de
Von Lars Ebert am 21.11.11, 21:15
Kategorien: Content Management Systeme, Design, PHP, Programmieren, Tutorials and Typo3

In meiner (bisher) zweiteiligen Artikelserie habe ich Schritt für Schritt gezeigt, wie man mit Typo3 eine Internetseite aufbaut. Im ersten Teil ging es darum, von einem Photoshop-Entwurf zu dem HTML-Design zu kommen. Im zweiten Teil entwickelte ich aus diesem Design dann die Typo3-Seite.

Aufgrund zahlreicher weiterführender Fragen von Lesern und auf die Bitte eines guten Kollegen habe ich jetzt einen dritten Teil zum Artikel geschrieben, in welchem ich detailliert darauf eingehe, wie man jetzt diese Typo3-Rohseite vernünftig einrichtet und zum Laufen bringt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!