Advitum.de auf Google+

Mobile-Werbung

Mobile-Werbung

Werbungs-Systeme, die sehr schnell und flexibel auf- und abgebaut werden können — das findet man seit Mitte 2012 unter Mobile-Werbesysteme.eu. Ebenso einfach zu handhaben wie die Produkte sollte auch die Internetseite sein, so entstand der Web-Kalkulator von Mobile-Werbung. Hier wählt man einfach Produkte und Stückzahlen aus, kann verschiedene Größen und Formen auswählen und bekommt sofort eine Rückmeldung über den Preis. Sofort kann man auch ein kostenloses Angebot anfordern.

Diese Web-App war eine besondere Herausforderung, denn viele Elemente und eine große Anzahl an Wahlmöglichkeiten mussten das User Interface flexibel und trotzdem simpel machen. Das Design kam vom Schirmherrn des Projekts, Ihme Werbung, und ich erledigte die technische Umsetzung.

Schließlich bin ich doch ein wenig stolz auf die Oberfläche, denn ich habe mal wieder ein paar neue Techniken ausprobiert und es hat sich gelohnt. Zudem kommt die ganze Seite ohne einen einzigen Reload aus, selbst die Speicherung des Warenkorbs passiert offline im Browser. So werden wirklich erst mit dem Anfordern des Angebots Nutzerdaten übermittelt, nicht vorher.

Mein Fazit: ein tolles Projekt mit innovativer Technik und Bedienung. So macht Programmieren Spaß!

Webseite von Mobile-Werbung