Advitum.de auf Google+

Content Management System: Content MarkDown

Content Management System: Content MarkDown

Content MarkDown ist ein kostenloses und simples Content Management System. Der Inhalt der Seiten wird im Markdown-Format gepflegt – entweder durch das Backend oder direkt per FTP.

Entstanden ist das CMS für Nutzer mit technischem Hintergrund, denen eine Webseite ganz ohne CMS zu wenig, ein komplexes CMS mit visuellem Editor aber zu viel Abstraktion darstellt.

Der Inhalt steht im Vordergrund. Markdown bietet genug Flexibilität, um den Inhalt sinnvoll aufzubereiten. Gleichzeitig sind dem Redakteur nicht zu viele gestalterische Freiräume gegeben – das Aussehen der Webseite bleibt so harmonisch.

Momentan befindet sich Content MarkDown noch in der Alpha-Phase. Die Nutzer können sich also noch aktiv in die Entwicklung einbringen.

Weitere Informationen, eine ausführliche Einführung und die Möglichkeit zum Download finden sich auf GitHub.

Das Backend von Content MarkDown.
Das Backend von Content MarkDown.

Neueste Projekte