@font-face kann mehr, als man denkt - ein Gastartikel auf t3n.de

@font-face kann mehr, als man denkt - ein Gastartikel auf t3n.de
Von Lars Ebert am 22. 02. 2011, 10:45 Uhr
Kategorien: CSS, Design und Tipps

Nachdem der Artikel »CSS3-Buttons ohne Grafiken erstellen«, den ich für t3n geschrieben habe, dort so viel Anklang gefunden hat, wird jetzt ein weiterer Artikel von mit dort veröffentlicht. Ein Auszug:

@font-face kann mehr, als man denkt

Mittlerweile sollte jeder das Wunder namens @font-face benutzen oder zumindest davon gehört haben. Aber leider werden die Funktionen von @font-face noch nicht voll ausgenutzt. In diesem Artikel will ich zeigen, wie man Schriften am besten in das Projekt einbinden kann.

Ich verstehe nicht, warum auf FontSquirrel ein angeblich fertiges Kit angeboten wird, dass so viel falsch macht. Dabei ist es so einfach, @font-face richtig zu benutzen, wenn man erst einmal weiß, wie. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben, damit @font-face Neulinge nicht den gleichen Fehler machen, wie ich und bestimmt auch viele andere.

Den ganzen Artikel »@font-face kann mehr, als man denkt« könnt ihr bei t3n.de lesen!

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und hoffe, der Artikel hilft euch weiter.