@font-face kompatible Schriften gratis im Netz

@font-face kompatible Schriften gratis im Netz
Von Lars Ebert am 06.11.10, 15:57
Kategorien: CSS and Tipps

Mit @font-face kann man einfach neue Schriftarten in eine Internetseite einbinden. Es würde mich interessieren, wo ihr nach Schriften sucht.

dafont.com

Bei dafont.com gefällt mir die Übersichtlichkeit. Die Fonts sind gut geordnet, ich kann schnell finden, was ich suche. Hier kann man aus über 11.000 kostenlosen Schriften wählen!

Font-Squirrel

Auch schön ist Font-Squirrel. Die Seite bietet eine ebenfalls sehr gute Sortierung, außerdem wird einem die Möglichkeit gegeben, sofort ein @font-face-kit zu downloaden. In sein Projekt muss man dann nur die enthaltene CSS-Datei einbinden, der Rest geschieht automatisch.

Diese beiden Font-Seiten finde ich einfach klasse, bisher bin ich noch immer fündig geworden!

Wo sucht ihr eure Schriften? Benutzt ihr überhaupt @font-face? Ich möchte eure Meinung wissen!