CSS Gradient Generator - CSS3 Farbverläufe generieren - CSS Quick-Tip

CSS Gradient Generator - CSS3 Farbverläufe generieren - CSS Quick-Tip
Von Lars Ebert am 11.06.11, 17:18
Kategorien: Arbeit, CSS, Design, Quick-Tips and Tipps

Vor einiger Zeit habe ich in einem Artikel einen Farbverlauf-Generator empfohlen, den ich damals benutzte. Aber mittlerweile benutze ich einen anderen Generator, den Ultimate CSS Gradient Generator von Colorzilla.

Die Oberfläche erinnert stark an Photoshop
Der »Ultimate CSS Gradient Generator« ist absichtlich an die Oberfläche von Photoshop angelehnt. Jeder Photoshop-Nutzer sollte somit auch mit diesem Generator klarkommen.

Vorteile des »Ultimate CSS Gradient Generators«

  • Unterstützung aller neuen Browser
  • Oberfläche ist für Photoshop-Nutzer sofort bedienbar
  • Volle Farb- und Transparenz-Unterstützung
  • Voreingestellte Farbverläufe
  • Viele nützliche Tools

Alles in allem kann ich den Generator nur empfehlen, mit ihm wird das erstellen von CSS3-Verläufen noch einfacher.

Was sagt ihr?

Wie findet ihr den Generator? Wie erstellt ihr eure CSS3-Farbverläufe? Teilt eure Meinung mit uns in den Kommentaren!