Advitum.de auf Google+

@font-face kompatible Schriften gratis im Netz

@font-face kompatible Schriften gratis im Netz
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme abgegeben)
Von am
Kategorien: CSS, Tipps

Mit @font-face kann man einfach neue Schriftarten in eine Internetseite einbinden. Es würde mich interessieren, wo ihr nach Schriften sucht.

@font-face kompatible Schriften gratis im Netz, 5.0 out of 5 based on 1 rating

dafont.com

Bei dafont.com gefällt mir die Übersichtlichkeit. Die Fonts sind gut geordnet, ich kann schnell finden, was ich suche. Hier kann man aus über 11.000 kostenlosen Schriften wählen!

Font-Squirrel

Auch schön ist Font-Squirrel. Die Seite bietet eine ebenfalls sehr gute Sortierung, außerdem wird einem die Möglichkeit gegeben, sofort ein @font-face-kit zu downloaden. In sein Projekt muss man dann nur die enthaltene CSS-Datei einbinden, der Rest geschieht automatisch.

Diese beiden Font-Seiten finde ich einfach klasse, bisher bin ich noch immer fündig geworden!

Wo sucht ihr eure Schriften? Benutzt ihr überhaupt @font-face? Ich möchte eure Meinung wissen!

@font-face kompatible Schriften gratis im Netz, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Links zum Thema

Jetzt seid ihr dran!

Teilt eure Meinung mit uns in den Kommentaren, gebt eine Bewertung für diesen Artikel ab und teilt ihn in Social Networks!

Über

Ich bin ein junger Webdesigner und Programmierer aus Siegen und blogge auf Advitum.de über meine Erfahrungen im Web. Meine Themenschwerpunkte liegen im Bereich der Web-Entwicklung mit PHP, JavaScript, HTML und anderen Script-, Programmier- und Markup-Sprachen, der Nutzung von Content Management System wie Typo3, Wordpress etc. und der Effekt-Hascherei mit Photoshop. Seit 2008 blogge ich auf Advitum.de – mal mehr, mal weniger regelmäßig – über alles, was mich so interessiert. Wenn dir mein Blog gefällt, freue ich mich immer sehr über Feedback in Form von Kommentaren und E-Mails.

Kommentare zu diese Artikel

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen